Die Bayerische Rieswasserversorgung gratuliert ihrem Auszubildenden zu einem hervorragenden Abschluss

Die Bayerische Rieswasserversorgung gratulierte ihrem Auszubildenen, Herrn Michael Oßwald, für seinen hervorragenden Abschluss zur Fachkraft für Wasserversorgung und sprach ihm ein großes Lob aus. Er begann seine Ausbildung am 01. September 2018 und schloss diese am 29. Juli 2021 mit einem Notendurchschnitt von 1,1 an der Staatlichen Berufsschule Lauingen ab.

Die Regierung von Schwaben hat ihm für seinen ausgezeichneten Abschluss eine besondere Anerkennung ausgesprochen und auch die Staatliche Berufsschule Lauingen hat ihm hierfür eine Belobigung überreicht. Herr Oßwald ist Jahrgangsbester der Bayerischen Verwaltungsschulen in diesem Ausbildungsberuf. „Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns, dass wir ihn im Anschluss an seine Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernehmen und weiter beschäftigen können“, so der Verbandsvorsitzende der BRW, Joseph Mayer.

Neben dem Ausbildungsberuf „Fachkraft für Wasserversorgungstechnik“ bildet die Bayerische Rieswasserversorgung noch die Berufe „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“ und „Elektroniker/in für Betriebstechnik“ aus.

Bild zu Artikel Die Bayerische Rieswasserversorgung gratulierte ihrem Auszubildenen, Herrn Michael Oßwald, für seinen hervorragenden Abschluss zur Fac

von links nach rechts: Simon Hertle (Ausbilder), Michael Oßwald (Auszubildender), Joseph Mayer (Verbandsvorsitzender) und Bernd Hauber (Werkleiter), Foto: Hubel