40 Jahre öffentlicher Dienst

40 Jahre öffentlicher Dienst

55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bayerischen Rieswasserversorgung sind täglich im Einsatz, um rd. 120.000 Menschen auf einem Gebiet von rund 1.053 km² mit einwandfreiem Trinkwasser zu versorgen. Im vergangenen Jahr wurden über ein 1.500 km langes, verzweigtes Rohrnetz rund 6,8 Mio. m³ Trinkwasser an die Kunden abgegeben.

Einer dieser Mitarbeiter ist Joachim Raab, der im Rahmen einer kleinen Feier geehrt wurde. So sprachen Verbandsvorsitzender Frank-Markus Merkt und Werkleiter Bernd Hauber ihren Dank für die langjährige Treue und zuverlässige Arbeit aus. Herr Raab war zu Beginn seiner Rieswasser-Zeit für die Dienstbarkeiten zuständig, ehe er in die Verbrauchsabrechnung wechselte. Nun ist er u. a. für die Bearbeitung des Änderungsdienstes aufgrund von Kundenmitteilungen und die Durchführung der Abschläge und Zahlläufe sowie Endabrechnungen oder die Bearbeitung der Ein- und Ausbauaufträge der Wasserzähler verantwortlich. Er gilt als engagierter und loyaler Mitarbeiter und kann inzwischen auf 40 Jahre öffentlicher Dienst zurückblicken.

Bild Jubiläum Raab 2024

Von links: Verbandsvorsitzender Frank-Markus Merkt, Werkleiter Bernd Hauber, Joachim Raab (40 Jahre öffentlicher Dienst), Alexander Güntert, Leiter Steuern / Finanzen / Rechnungswesen, Christine Scherla, Leiterin Hauptverwaltung und Personalratsvorsitzender Thomas Kotter (Foto: Melanie Hubel, BRW)

 

Nördlingen, den 18.01.2024

Bayerische Rieswasserversorgung
gez. Bernd Hauber
         Werkleiter