Rieswasser ehrt langjährigen Mitarbeiter

Der Zweckverband wurde 1958 gegründet und hat sich im Laufe der Zeit zu einem stattlichen Wasserversorgungsunternehmen entwickelt. Die Wasserabgabe stieg von damals 900.000 m³/Jahr auf rd. sieben Millionen Kubikmeter im Jahr. In gleicher Weise sind das Versorgungsnetz und die technischen Anlagen, mit immer neuen Anforderungen, gewachsen. Zuverlässige und langjährige Mitarbeiter sind hier ein wesentliches Fundament für das Funktionieren einer sicheren Trinkwasserversorgung.

Da die Betriebsversammlung der Bayerischen Rieswasserversorgung aufgrund der derzeitigen Pandemie erneut nicht traditionell in der Woche vor Weihnachten stattfinden konnte, wurde Mitarbeiter Herbert Meyr im kleinen Kreis geehrt. So sprachen Verbandsvorsitzender Joseph Mayer und Werkleiter Bernd Hauber ihren Dank für die langjährige Treue und zuverlässige Arbeit aus. Herbert Meyr ist u. a. zuständig für die Berechnung der Beiträge zur Herstellung der Wasserversorgungsanlagen für erschlossene Bau- und Gewerbegebiete sowie die Auftragsabwicklung und Materialwirtschaft für Bauwasser- und Neuanschlüsse. Er kann inzwischen auf 30 Jahre bei der BRW zurückblicken.

 

Bild Jubiläum Herbert Meyr

Von links: Verbandsvorsitzender Joseph Mayer, Herbert Meyr (30 Jahre BRW), Werkleiter Bernd Hauber, Foto: Melanie Hubel, BRW